Seeschiff

Ausbildung, Urlaubsreisen und Regatten - all das machen wir auf unsererem Seeschiff, der Aquis Granus IV. Die Bauweise komplett aus Carbon und über 300 m2 Segelfläche sorgen schnell für Begeisterung. Bei uns kann jedes Vereinsmitglied zu günstigen Umlagen mitfahren.

Unser Fahrtgebiet ist sehr abwechslungsreich. Nach einigen Saison auf der meist kühleren Nord- oder Ostsee zieht es uns gerne mal ins Mittelmeer. Dabei fahren wir aber nicht unbedingt den direkten Weg, sondern legen noch einen Stopp auf den Kanaren oder Azoren ein. Sogar über den Atlantik bis in die Karibik sind wir schon gesegelt. Jährlich legen wir etwa 7500 Seemeilen zurück, Boote werden schließlich nicht gebaut, um im Hafen zu bleiben.

Die Segelsaison geht bei uns meist von April bis November. Alle ein bis zwei Wochen kommt dann eine neue Crew zur Aquis Granus, verbringt eine schöne Zeit und übergibt das Schiff anschließend - häufig in einem anderen Hafen - an die nächste Crew. Der Schiffer ist immer ein Vereinsmitglied mit sehr viel Segelerfahrungen und besonderen Kenntnissen der Aquis Granus. Mit der Unterstützung von meist mindestens zwei Wachführern, die ebenfalls viel Segelerfahrung haben, ist er für die sichere Führung des Schiffes verantwortlich. So können auch Anfänger an das Seesegeln herangeführt werden. Du brauchst also nicht unbedingt Segelerfahrung, um mitzusegeln.

Weitere Informationen: Aquis Granus IV
Plane deinen nächsten Urlaub: Seereisenplan